HighSchool DxD New – Die heißen Dämoninnen gehen in die 2. Staffel

    HighSchool DxD New
    HighSchool DxD New

    HighSchool DxD New umfasst – wie die 1. Staffel – 12 Episoden, die auf vier Volumes aufgeteilt sind. Die erste erhält einen schicken Sammelschuber.

    Als Extra enthält die 1. Volume ein Booklet sowie Clear Opening und Ending. Ab Volume 2 gibt’s dann jeweils zwei Mini-Episoden und vier sexy Postkarten für euch. Das wird heiß … Dementsprechend hat Kazé auch eine FSK 16 eingereicht, die jedoch noch nicht bestätigt wurde. (^_~) An den Synchron-Hebeln sitzt wie bei Staffel 1 das Studio TV + Synchron.

    Die süßen Dämoninnen rund um Rias Gremory aus HighSchool DxD New erscheinen voraussichtlich ab 29. Mai wieder auf euren Bildschirmen. Die weiteren Volumes veröffentlicht Kazé mit je einem Monat Abstand. Und wer sich jetzt fragt, warum der Erscheinungstermin nun doch nicht nahtlos an Staffel 1 anschließt, wie ursprünglich geplant … Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte Kazé das leider nicht durchführen.

    High School DxD basiert auf einer Light Novel von Ichiei Ishibumi, die Light Novel erscheint seit 2008 in Japan und umfasst zur Zeit 17 Bände. Die ersten Vier Bände sind davon bereits adaptiert, also gibt es noch viel Platz für weitere Staffeln.

    Die technischen Details sehen folgendermaßen aus:
    • Bildformat DVD: 16:9
    • Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
    • Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    • Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    • Untertitel: Deutsch

    Im Juni wurde bekannt gegeben, dass es eine dritte Staffel von HighSchool DxD geben wird, wann diese heraus kommt, wurde allerdings noch nicht verraten.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime