Boys-Love-Fans, welche die Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga-Comic-Convention besuchen, sollten unbedingt einen Abstecher zum Zeichner-Stand von Kandismon und fantakoi in Halle 1 MK 146 machen. Dort könnt ihr nämlich eine gratis Leseprobe von ihrem gemeinsamen Projekt seasons turn in Form eines kleinen Booklets abgreifen. Wer auf der Veranstaltung nicht zugegen ist, darf sich dennoch freuen: Nach der Leipziger Buchmesse erscheint die Leseprobe ebenso online. Interessierte sollten daher Kandismons Künstlerseite auf Facebook beziehungsweise fantakois Twitteraccount im Auge behalten.

Eine Übersicht aller deutschen Manga-Eigenproduktionen auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention, so weit sie uns bekannt sind, halten wir hier für euch bereit.

Die Leseprobe von seasons turn kommt mit folgenden Eckdaten daher:

Titel: seasons turn (Leseprobe)
Story, Design, Art: Kandismon
Story, Design: fantakoi
Verlag: Eigenproduktion
Sprache: Englisch
Genres: Boys Love, Slice of Life, Drama, Comedy
Seiten: 16 Seiten, 10 davon Story
Preis: gratis

Ty ist ein verwöhnter Faulpelz, der nur eines im Sinn hat: in Ruhe zu zocken. Damit er lernt, selbstständig zu werden, wird er kurzerhand von seinen Eltern auf eine Universität mitten in London geschickt.

Ty muss das erste Mal in seinem Leben auf eigenen Beinen stehen und ist daher froh, dass er sich eine kleine Wohnung mit einem Mitbewohner teilen kann. Zuerst vergräbt sich Ty weiterhin in seinen Videospielen, doch er hat die Rechnung ohne Cedric gemacht. Sein Mitbewohner lockt ihn nach und nach mit seiner fürsorglichen Art (und seinen ausgezeichneten Kochkünsten) aus der Einsiedlerkrebsschale…

seasons turn © 2015 Kandismon, fantakoi