Gestern wurde auf der offiziellen Webseite das Cover der nächsten Monat erscheinenden siebten Ausgabe vom I LOVE SHOJO Magazin enthüllt.

Das gratis Heft, welches die Monate April bis Juli 2016 abdeckt, erscheint frisch zur Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con 2016 (17. bis 20. März) und wird dort am SHOJO-Stand von Tokyopop ausliegen. Ebenfalls wird es bei Bestellungen im Online-Shop des Verlages beigelegt und bei Comic- und Buchhändlern des Vertrauens erhältlich sein.

I LOVE SHOJO Magazin Ausgabe 7
I LOVE SHOJO Magazin #7 © Tokyopop GmbH, Hamburg 2016

Das Cover vom neuen I LOVE SHOJO Magazin wird von der Protagonistin Miyako aus dem Fantasy/Shojo-Manga Miyako – Auf den Schwingen der Zeit von Kyoko Kumagai geziert, dessen erster Band am 17. März zur Leipziger Buchmesse mit einem tollen Gimmick in Form eines Zeitschlüssel-Anhängers erscheint. In der siebten Ausgabe findet sich ein Making-Of des coolen Extras.

Im neuen Heft werden zudem die Shojo-Titel Mein göttlicher Verehrer von Keiko Sakano, Diener des Mondes von Yui Kikuta und Rainbow Revolution von Mizuka Yuzuhara vorgestellt. Die mehrbändigen Reihen starten im Laufe von April bis Juni beim Tokyopop Verlag. Ein Interview mit Mangaka Mizuka Yuzuhara ist im kommenden I LOVE SHOJO Magazin mit dabei. Zwei enthaltene Poster laden dazu ein, an die Wand geklebt zu werden, und wer Gewinnspiele liebt, darf sich am Sugar Soldier-Gewinnspiel versuchen, das mit tollen Preisen lockt. Ansonsten warten noch zahlreiche Infos zu weiteren Serien, Zeichnerinnen und zur japanischen Kultur darauf, gelesen zu werden.

I LOVE SHOJO ist eine seit 2014 bei Tokyopop existierende Kampagne zur Förderung der lizenzierten Shojo-Titel. So erscheint in regelmäßigen Abständen das gratis I LOVE SHOJO Magazin mit Leseproben, Interviews und sonstigem Bonusmaterial zur beliebten Manga-Kategorie. Ausgewählte Shojo-Titel enthalten in der Erstauflage sogenannte ShoCo Cards, kurz für SHOJO Collectors Card, zum Sammeln.

Dass sich Shojo riesiger Beliebtheit in Deutschland erfreut, bewies im Januar eine Auflistung von Tokyopops Top-10-Titeln 2015, in welcher der erste Platz der bestverkauften Manga an Band 1 von Moe Yukimarus Hiyokoi ging. Die Shojo-Mangaka kommt zudem dieses Jahr als Tokyopops Ehrengast auf die Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga-Comic-Con 2016 (wir berichteten).

fallenshadow
Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch