Ikki Tousen – neuer Manga startet im November


Die aktuelle Ausgabe des Young King Magazin kündigt an, dass Yuji Shiozaki an einem neuen Ikki Tousen Manga arbeitet.

Der Manga mit dem Namen Shin Ikki Tousen wird am 30 November im Magazin erscheinen und das erste Kapitel wird 30 Seiten sowie eine farbige Eröffnungsseite haben.

Yuji Shiozakis original Ikki Tousen Manga handelt von einer Fede zwischen sieben Oberschulen im Raum Tokio zwischen denen, seit Generationen, ein blutiger Krieg herrscht. Die Schüler sind Reinkarnationen von legendären Helden, die einst um die Vollmacht in der Region kämpften. Eines Tages kommt die dumme, aber dafür umso besser gebaute Sonsaku Hakufu neu an die Nan’yô -Privatschule. Bereits am ersten Tag besiegt sie etliche Kämpfer.

Der original Manga Ikki Tousen (Dragon Girls) startete 2000 im Monthly Comic Gum Magazin. Nach dem das Magazin im Mai eingestellt wurde, wurde der Manga auf der Webseite, des Magazins veröffentlicht.

In Deutschland erscheint der Manga bei Carlsen Manga.


TEILEN
Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.