Ikki Tousen – neuer OVA angekündigt

    4NN.cx

    Ikki Tousen (騎当千, Drachen Girls) erschien als Manga 1998 auf den japanischen Markt. Es folgenden 2003, 2007 und 2010 drei sehr erfolgreiche Anime Serien und ein OVA.

    In der aktuellen Ausgabe des Wani Books Comic Gum Magazin wurde nun preisgegeben, dass die Macher an einem neuen Ikki Tousen Projekt arbeiten. Auch ein Trailer wurde angekündigt und soll erstmals auf dem 86 Comic Market gezeigt werden. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Yui Sakakibara (Chaos:HEAd, H20 – Footprints in the Sand), den Titelsong beisteuern wird.

    4NN.cx
    4NN.cx

    Die dritte Staffel von Ikki Tousen – Great Guardians, erschien 2009 auf 4 DVDs. Im Frühjahr 2013 brachte Kaze Ikki Tosen: Xtreme Xevutor auf DVd und Blu-Ray heraus, inklusive des OVA Ikki Tosen: Shuugaku Toushi Keppuu-roku (deutscher Titel: Ikki Tousen in Kyoto).

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime