Kan Colle – anime Movie für 2016 angekündigt

    Kan Colle

    Das Team des Dai-Ni-Kai ‚Kan Colle‘ Kankanshik Events in Yokohama kündigte an, dass Kantai Collection (Kan Colle) einen Anime Film bekommen wird, der 2016 starten soll.

    Bereits die letzte Folge des Anime kündigte ein Sequel Anime an, auf dem Twitter Account des Anime wurde bereits angekündigt, dass das Sequel und der Film zwei unterschiedliche Projekte sind, die gleichzeitig produziert werden.

    Die Geschichte Kantai Collection spielt in einer Welt, in der die Menschheit die Meere an die neue Bedrohung, der Tiefsee Flotte, verloren hat. Die Einzigen, die sich der Gefahr entgegen stellen können, sind Kan Musume (wörtlich übersetzt: Kriegsschiff Mädchen), Mädchen, die den Geist von Kriegsschiffen der Vergangenheit in sich tragen.

    Die Basis der Mädchen ist Chinjufu, jeden Tag trainieren viele verschieden Kan Musume zusammen und leben auch auf der Basis. Eines Tages erscheint eine neue Kan Musume bei Chinjufu, sie ist eine spezielle Klasse von Zerstörer, ihr Name ist Fubuki. “Ich bin Fubuki, nice to meet you!” Ab hier nimmt die Geschichte ihren Lauf.

    In Deutschland könnt ihr die erste Season bei Anime on Demand anschauen.

    Kan Colle
    Kan Colle
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime