Stats

Anzeige
Home Popkultur KanColle - Anime-Film startet im Herbst 2016

KanColle – Anime-Film startet im Herbst 2016

Auf dem Event KanColle Haru no Kan-Matsuri wurde am Montag bekannt gegeben, dass der KanColle-Anime-Film im Herbst an den Start geht.

Erst am Donnerstag gaben die Mitwirkenden auf der offiziellen Webseite den Filmtitel Gekijō-ban KanColle und ein Visual preis.

Im März 2015 endete der Kantai Collection: Kan Colle-Anime (wir berichteten), welcher hierzulande bei Anime on Demand zu sehen ist. Die letzte Episode verlautbarte, dass eine Fortsetzung in Produktion sei. Die Ankündigung ging nicht näher darauf ein, ob es sich dabei um eine Serie, einen Film oder ähnliches handelt. Aktuell wurde noch nicht bestätigt, ob es sich bei dem Movie um das angekündigte Sequel handelt oder nicht.

In Japan ist Kantai Collection (kurz Kan Colle) ein riesiges, multimediales Phänomen, vor allem in der Dojinshi- und Fanart-Szene. Das Franchise kombiniert zwei Elemente, die eigentlich unvereinbar klingen, niedliche Mädchen und Kriegsschiffe. Nicht dass die Mädchen die zerstörerischen Maschinerien auf der See steuern, das hatten wir schon so in der Art in Girls und Panzer. Nein, diese Kadettinnen verkörpern die Kriegsflotte selbst.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige