Knights of Sidonia – Mangaka und Regisseur äußern sich zur dritten Season

Knights of Sidonia Schöpfer Tsutomi Nihei und Co-Regisseur der Serie Hiroyuki Sehita diskutierten während des “Spotlight on Tsutomu Nihei” Panel auf der Comic Con in San Diego, ob eine dritte Season von Knights of Sidonia möglich sei.

Auf die Frage, ob eine dritte Season oder ein Film, kommen könne, antwortete der Mangaka: “Ich warte auch auf Sidonia 3! Aber ich nicht derjenige, der die Serie macht oder die Finanzierung dafür bekommen. Das ist dieser Kerl (dabei zeigte er auf Seshita).”

Seshita sagte daraufhin: “Ich habe keine Zeit daran zu arbeiten, aber ich werde es auf jeden Fall tun. Also, wenn sie Knights of Sidonia beobachten und unterstützen, und natürlich auch Blame!, dann erhöhen sich die Chancen, dass eine dritte Season kommen wird.

Hiroyuki Seshita wird auch die Regie beim der kommenden Anime-Movie-Adaption von Tustomu Niheis Manga Blame! führen.

Die erste Season von Knights of Sideonia erschien 2014 in Japan, die zweite Season erschien im April 2015. Im März 2015 erschien ein Film, der aus allen 12 Episoden der ersten Season bestand aber mit neuen Sequenzen und neuen Sound-Effekten. Die ersten beiden Season sind in Deutschland bei Netflix im Katalog.

Tsutomu Nihei veröffentlichte den Manga von 2009 bis 2015 im Afternoon Magazin, in Deutschland erscheint er bei Egmont Manga.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here