Knights of Sidonia – TV Trailer zum Film veröffentlicht

    Knights of Sidonia - Film
    © TSUTOMO NIHEI / KOS Production Committee

    Ein neuer Trailer zu dem Knights of Sidonia Anime-Film, welcher die Anime-Serie zusammenfasst, wurde online gestellt.

    Man hat nun den TV Trailer zu dem kommenden Knights of Sidonia Anime-Film veröffentlicht. Bei dieser Produktion handelt es sich um einen Zusammenschnitt der ersten Season, die zudem noch einige neue Szenen enthält. Die Premiere wird zusammen mit der zweiten Season im April dieses Jahres erfolgen.

    Die Geschichte von Knights of Sidonia: Vor 1000 Jahren haben die Gauna, eine Alienrasse, unser Sonnensystem zerstört. Einige Menschen konnten mithilfe von Raumschiffen wie der “Sidonia” der Katastrophe entkommen.

    Tanikaze Nagate ist ein junger Mann, der mit seinem Großvater zusammenlebt und täglich an einem Simulator für pilotengesteuerte Kampfroboter namens Guardians (衛人, Morito) trainiert. Als das Essen ausgeht und Tanikaze sich aus dem gemeinsamen Versteck begibt, um Reis zu stehlen, wird er gefangen genommen und erfährt, dass er sich auf dem riesigen Raumschiff Sidonia befindet, das vor über tausend Jahren von der Erde aufgebrochen ist, um den Gauna (奇居子), außerirdischen Angreifern, zu entkommen. Tanikaze entschließt sich Pilot eines Guardian zu werden und Sidonia gegen die Gefahr, die die Gauna darstellen, zu verteidigen.

    Im Trailer hat man den Song „Ai, Hito Kakera (A Single Shard of Love)“ von „Angela“ gehört, dieser ist der offizielle Themesong von dem Film.