Knights of Sidonia – Neuigkeiten zum Film und der zweiten Season

    Knights of Sidonia - Neuigkeiten zum Film und der zweiten Season
    © Monthly Afternoon / Kodansha

    Heute gibt es einige Informationen rund um das Thema Knights of Sidonia von Studio Polygon Pictures.

    Tatsächlich gehen hier die News zu der Anime-Serie und dem Film, die beide im nächsten Jahr erscheinen sollen, Hand in Hand. Hier hat die aktuelle Ausgabe des Monthly Afternoon Magazine einiges verraten. So wird „Kobun Shizuno“, welcher die Regie bei der ersten Season geführt hat, nicht wieder mit dabei sein. Dies liegt daran, das er den kommenden Film als Regisseur betreuen wird.

    Die Entscheidung dafür liegt auch klar auf der Hand, da der Film die zwölf Episode der ersten Season behandeln wird und sie in einem Werk zusammen führen soll. Zudem sind einige neue Sequenzen und Sounds geplant, wodurch Shizuno die ideale Wahl für die Regie ist, da er dies am besten umsetzen kann.

    Daraus ergibt sich für die zweite Season von Knights of Sidonia, welche den Namen Sidonia no Kishi: Dai-kyū Wakusei Seneki (Knights of Sidonia: War of the Ninth Planet) trägt, natürlich eine kleine Änderung im Staff. Dort geht die Regie an „Hiroyuki Seshita“, welcher in der ersten Season Assist Regisseur war.
    Hier darf man gespannt sein, ob er den Anforderungen der Fans gerecht wird und eine würdige zweite Season erstellt.

    Als weiteres Extra wurde dann noch verkündet das „Tsutomu Nihei„, welcher die Manga-Reihe Knights of Sidonia erschaffen hat, etwas aus einer früheren Manga-Reihe in die zweite Season einbringen wird. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Titel, sondern um BLAME! der ersten Manga-Reihe von Nihei.
    Wie genau dies Extra aussehen wird und ob man den Hauptcharakter Killy direkt sehen wird, ist nicht genau bekannt. Für alle Fans von Nihei’s Werken ist dies auf jeden Fall eine interessante Neuigkeit. In Deutschland ist BLAME! vor einigen Jahren komplett bei EMA erschienen mit allen 10 Bänden. Das Prequel NOISE, erschien wenig später als Einzelband ebenfalls bei dem Publisher.

    Nach derzeitigem Stand soll der Knights of Sidonia Anime-Film im März 2015 erscheinen un schon im April 2015 soll die Sidonia no Kishi: Dai-kyū Wakusei Seneki (Knights of Sidonia: War of the Ninth Planet) Anime-Serie im japanischen TV laufen.