Kūbo Ibuki – Kaiji Kawaguchi neuer Manga erscheint ab 10 Dezember

    Das Big Comic Magazin gab am Mittwoch weitere Infos zu Kūbo Ibuki, den neuen Manga von Mangaka Kaiji Kawaguchi, preis.

    Die neue Manga Serie wird ab dem 10 Dezember im Magazin erscheinen. Die Zeitschrift schreibt: „Nun startet Kaiji Kawaguchi, das größte Schiff der Maritime Self Defense Froce.“

    Big Comic
    © Big Comic Magazin
    Bei Kūbo Ibuki handelt es sich um eine Manga Serie, an dem Kawaguchi zusammen mit dem Journalisten Osamu Eya arbeitet. Die Geschichte spielt in einer Zeit in der Japans Nachbarländer immer größere wachsende militärische Stärke gewinnen. Japan muss sich immer mehr mit der Frage nach der Ressourcen Gewinnung auf dem Meeresboden, Katastrophenhilfe, Wassertransport, die Aufrechterhaltung der Ordnung auf hoher See und der Verteidigung des Landes auseinandersetzten.

    Das Schiff Ibuki, auf dem der Manga beruht, gehört zu der Kaiserlichen japanischen Marine, wurde allerdings abgewrackt, da Japan keine Flugzeugträger mehr betreiben darf.