Kuroko’s Basketball – die dritte Season kommt Anfang 2015

    Eine News welche die Fans sehr erfreuen wird, ist nun bekannt mit der Bestätigung des Termines für die dritte Kuroko’s Basketball Anime-Serie.

    Man muss schon eher sagen, wer hat noch nie etwas von der Studio Production I.G Anime-Serie Kuroko’s Basketball gehört. Diese Reihe gehört derzeit mit zu den beliebtesten Titeln im Genre Sport-Anime und die Fans warten Sehnsüchtig auf die neue Season. Die ersten zwei Season sind nun schon etwas her und auch das dazugehörige Spiel für den 3DS ist schon etwas auf dem Markt.

    In der aktuellen Ausgabe der Weekly Shonen Jump von Shueisha kam nun endlich die ersehnte Auflösung des Rätsels. Kuroko’s Basketball 3rd soll am 10 Janur 2015 auf dem japanischen Sender MBS seine Premiere haben. Später am 13 Januar 2015 folgen dann noch die Sender Tokyo MX und BS 11.
    Zudem wurden zwei neue Illustration von Spielercharakteren gezeigt, es handelt sich dabei um die Spieler Akashi und Midorima.

    Aus dem Staff ist bisher noch nichts bekannt, allerdings vermuten wir das es sich zum Großteil um den selben handeln wird, wie bei den ersten beiden Season.
    Auch bei den Sychronsprechern gibt es keine Angaben zu diesem Zeitpunkt, hier kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das alle Sprecher erneut mit dabei sind für diese Production.

    Im Opening Song darf man sich darauf freuen, dass das Duo GRANRODEO erneut mit dabei ist. Ihr Song für diese Season trägt den Namen „Punky Funky Love“.
    Auch das Ending ist schon genannt worden. Die Band Fo’x Tails wird den Song „GLITTER DAYS“ beisteuern.

    Bisher hat sich in Deutschland noch kein Publisher gefunden, welcher Interesse an dieser Reihe gezeigt hat.