Legend of the Galactic Heroes – neues Anime Projekt für 2017 angekündigt

    Legend of the Galactic Heroes
    Legend of the Galactic Heroes

    Wie MoCa News berichtet, eröffnete Production I.G eine Webseite, die ein neues Legend of the Galactic Heroes ankündigt, das 2017 erscheinen soll.

    Der Text im Bild besagt: „2017, die Geschichte der Galaxy wird noch einmal …“.

    Bereits im letzten Jahr wurde eine Adaption der Light Novel von Yoshiki Tanaka angekündigt. Der neue Anime ist allerdings kein Remake der 1988 erschienende Serie sein wird. Außerdem wird die Arbeit von einem neuen Staff durchgeführt werden.

    Die Geschichte von Legend of the Galactic Heroes handelt von einem galaktischen Empire und der freien Allianz der Planeten, sowie der Geschichte von Admiral Reinhard von Lohnegramm und Yang Wen-Li von der Allianz.

    Die ingesamt 10 Volumes der Light Novel und 5. Sequels wurden über 15 Millionen mal verkauft und brachte Yoshiki Tanaka den Seisun Award ein.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime