Over Lord – neuer Anime mit MMO Setting

    Sword Art Online ist bekanntlich ein sehr erfolgreicher Ableger der Anime mit MMO Setting, ihm folgen wird demnächst Over Lord.

    Seit Sword Art Online, gibt es ein regelrechten Boom auf Anime mit MMO Settings und auch, wenn SOA nicht der erste Anime mit diesem Setting war, gilt er unter Fans, als der vorzeige Anime.

    Ihm wird nun die Anime Adaption der Light Novel Reihe Over Lord folgen.

    Die Geschichte von Over Lord handelt um das Online Spiel Yggdrasil, das klammheimlich abgeschaltet wird. Gar nicht erfreut darüber ist Monoga, der sich daraufhin weigert, sich auszuloggen. Die Spielwelt reagiert darauf hin und verändert sich, NPC´s entwickeln Emotionen und Monoga verwandelt sich in einen starken Zauberer mit skelettähnlichen Aussehen. Da Momonga keine Familie und keine Freunde hat und als Aussenseiter gilt, beschließt er kurzerhand, die neue Welt des Spiels zu erobern.

    Over Lord begann 2010 als Internet Projekt und wurde vom Publisher Enterbrain, 2012 als gedruckte Ausgabe verlegt. Alleine Band 1+2 wurden millionenfach verkauft.

    Werbevideo für den dritten Band der Serie.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime