Stats

Anzeige
Home Popkultur Macross Frontier erhält zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder ein Solo-Konzert

Konzert ist für 2021 geplant

Macross Frontier erhält zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder ein Solo-Konzert

Der Anime Macross Frontier aus den 2000er beeindruckte damals Fans nicht nur mit der Story und den Animation, sondern auch dem Soundtrack. Kein Wunder, dass Fans jetzt ganz aus dem Häuschen sind, denn es wurde nach 10 Jahren wieder ein Konzert angekündigt.

Am Freitag gab die offizielle Webseite des Macross Franchise bekannt, dass es zu dem Anime 2021 ein Solo Konzert geben wird. Es wurde dabei bestätigt, dass Megumi Nakajima und May’n beide auf der Bühne stehen werden. Sie hatten in Macross Frontier die Rollen der Charaktere Ranka Lee und Sheryl Nome übernommen.

Details vom Konzert stehen noch nicht fest

Zuletzt konnten Fans das Duo beim SANKYO presents MACROSS CROSSOVER Live 2019 sehen, wo sie zusammen mit anderen Sängern der Serie auftraten. Ihr wirklich letztes Solo Konzert war allerdings Dezember 2010 mit Kanno Yoko presents Macross Frontier Super Dimension Super Live Merry Christmas without You die in Tokyo und Kyoto stattfanden. Die Begeisterung ist dementsprechend unter Fans jetzt groß.

Mehr zum Thema:  Shoji Kawamori feiert das 40-jährige Bestehen von Macross

Zu dem kommenden Konzert gibt es bisher noch keine Details. Datum und Ort stehen also noch nicht fest. Auch zum Ticketpreis ist noch nichts bekannt. Vermutlich wird es jedoch weitere Informationen Anfang nächsten Jahres geben. Aufgrund der aktuellen Pandemie wird dazu vermutet, dass das Event erst nächsten Herbst stattfindet, wenn sich die Lage in Japan hoffentlich verbessert hat.

Stream von Macross Frontier Live-Konzert angekündigt

Ein kleines Trostpflaster gibt es allerdings trotzdem für die Fans noch. Passend zum Geburtstag von Sheryls wird es am 23. November das Air Macross F Live 2020 geben. Es handelt sich dabei um eine Stream der überarbeiten Version des SANKYO presents Macross Frontier Galaxy Tour Final Konno Service Mettani Shinaindakarane Konzerts im Nippon Budokan von 2008.

Der Stream wird auf dem offiziellen YouTube Kanal des Franchise veröffentlicht und wird um 20 Uhr japanischer Zeit starten. Da nicht geplant ist, das Konzert danach verfügbar zu machen, sollten sich deutsche Fans definitiv den Wecker stellen. Wer weiß nämlich, wann es das Konzert wieder zu sehen gibt.

Macross Frontier ist die sechste Serie des Franchise und erschien 2008. Der Anime feierte dabei in Japan große Erfolge und gilt noch heute als einer der beliebtesten Ableger. Es folgten eine Manga Reihe, zwei Kinofilme und mehrere Musik-CDs. Auch international war der Anime sehr beliebt, obwohl er unter anderen in Deutschland bis heute nicht offiziell lizenziert wurde und dementsprechend nicht legal erhältlich ist.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren