Macross – neues Bild, Logo und Titel des Anime bekannt gegeben

Auf der offiziellen Webseite des Macross Franchise wurde der Name, ein neues Bild und das Logo des kommenden TV anime bekannt gegeben.

Macross Delta
Macross Delta
Der finale Titel des Anime ist Macross Δ (Macross Delta). Der Anime wird am 29. Oktober auf einen Live Stream Event das erste Mal gezeigt werden. Mit dabei wird Macross Schöpfer Shoji Kawamori sein, außerdem wird auch der Cast anwesend sein und der Gewinner des Wettbewerbes, bei dem der Sänger des Theme Songs gesucht wurde.

Zusätzlich werden auch neue Modellbausätze von Macross gezeigt werden, die in den nächsten Wochen in den Handel kommen werden. Unter anderem wird es auch Modelle von Mecha geben, die im neuen Anime vorkommen.

Macross Delta
Macross Delta

Das Franchise startete 1982 mit The Super Dimension Fotress Macross, der die Geschichte eines intergalaktischen Kriegs erzählt. Unter anderem werden doch mit Raumschiffen gekämpft, die sich in Mecha (Kampfroboter) tranformieren können. Danach folgten zwei weitere TV Anime (Macross 7 und Macross Frontier) eine Reihe von Kino Filmen und einige OVAs. Macross gilt als wichtiger Meilenstein der Mecha Anime und das Konzept wurde seither in vielen Anime aber auch in amerikanischen Pen and Paper Rollenspielen übernommen.