Mahouka Koukou no Rettousei – keinen deutschen Sub mehr bei Crunchyroll

    The Irregular at Magic High School
    The Irregular at Magic High School

    Wegen Lizenzproblemen bei der Serie The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei), muss Crunchyroll die restlichen Folgen ohne deutschen Sub veröffentlichen.

    Es ist kein Geheimnis, dass die Lizenzverträge mit Anime Publishern nicht zu den einfachsten Verträgen gehören.

    Nun hat es leider die Serie The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei) erwischt. Die Serie erschein bisher mit deutschen Subtitel bei Crunchyroll, muss nun aber bei den letzten 4 Folgen gestoppt werden. Der Grund dafür ist eine Lizenzklausel, für die es bisher noch keine Lösung gibt. Crunchyroll arbeitet zwar an einer Lösung, ob sie eine finden und wann sie kommt, kann die Streamingplattform aber leider noch nicht sagen.

    Die letzten Folgen der Serie werden somit erst einmal nur mit englischen Subtitel online gestellt.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime