In der sechsten Kalenderwoche 2016 gab es auf Sumikai zwei Updates, einen Neustart und eine Ankündigung im Online-Manga-Bereich.

Zudem veröffentlichten wir diese Woche gleich drei Interviews mit unseren Online-Manga-Zeichnern, welche parallel zur Aktualisierung des dazugehörigen Titels auf unserer Seite erschienen. Darin kann man etwa nachlesen, wie das Werk entstand und ob eine Print-Version existiert oder geplant ist.

Neustart der Woche ist DreamDancer von Mari-Mari. Das erste Kapitel DISTURBED der Mysterie-Serie, welche ebenfalls das Horror- sowie Boys-Love-Genre bedient, lief am 8. Februar an. Updates erfolgen zweiwöchentlich am Montag mit je sieben bis acht Seiten. Den nächsten Nachschub gibt es daher am 22. Februar.

DreamDancer jetzt lesen

DreamDancer Band 1 Cover by Mari Mari
DreamDancer Bd 1 © 2015 Mari-Mari

Inhalt: „Makoto plagen seltsame Träume, in denen er als „Samurai Yagata“ mit einigen anderen gegen einen unsichtbaren Feind  – den Nightmaker Legion – kämpft. Als Makoto und Yagata jedoch plötzlich die Plätze tauschen, setzt sein bester Freund, der insgeheim in ihn verliebt ist, alles daran, ihn zurück in die Realität zu holen. Doch das ist leichter gesagt als getan …“

Wir führten mit Mari-Mari ein Kurz-Interview zu DreamDancer.

Updates

Am Mittwoch (10. Februar) gab es zwei neue Seiten zu Angelic Reaper von Euleweis. Kapitel 1 Der erste Schritt des Action/Fantasy-Titels läuft seit 3. Februar auf Sumikai. Updates erfolgen wöchentlich am Mittwoch mit je zwei Seiten. Den nächsten Nachschub gibt es daher am 17. Februar.

Angelic Reaper jetzt lesen

Angelic Reaper
Angelic Reaper © 2015 Euleweis

Inhalt: „Die durch Krankheit geschwächte Alice wird zu einer Todesgöttin, um sich ihren Traum von einem Leben voller Freundschaft und Abenteuern erfüllen zu können. Dafür nimmt sie alle Risiken in Kauf, die diese Entscheidung mit sich bringt: Sie muss sich gegenüber anderen Todesgöttern, Hexern und allerlei gefährlichen Kreaturen behaupten.

Alice lernt eine Welt kennen, die so ganz anders ist, als sie es sich erträumt hatte. Mehr als nur ein Mal wird sie an ihre Grenzen stoßen. Doch in ihren dunkelsten Momenten entdeckt sie ihre mächtigste Waffe: Innere Stärke. Ihr wird bewusst, dass sie – ganz gleich, wie schwach ihr Körper auch sein mag – immer wieder über sich selbst hinauswachsen kann.“

Wir führten mit Euleweis ein Kurz-Interview zu Angelic Reaper.

Am Samstag (13. Februar) gab es zwei neue Seiten zu Generation Praktikum von Kristina Gehrmann. Der Comedy/Fantasy-Oneshot läuft seit 6. Februar auf Sumikai. Updates erfolgen wöchentlich am Samstag mit je zwei Seiten. Den nächsten Nachschub gibt es daher am 20. Februar.

Generation Praktikum jetzt lesen

Generation Praktikum Kurz-Manga von Kristina Gehrmann Cover
Generation Praktikum © 2015 Kristina Gehrmann

Inhalt: „Der junge Dämon Horst ist einer der wenigen Glücklichen, die einen Praktikumsplatz im Haushalt der Herrin der Unterwelt erhalten haben. Durch seine hervorragenden Leistungen rückt sein Traum, zum Auszubildenden übernommen zu werden, in greifbare Nähe. Doch vorher muss er eine besondere Prüfung bestehen …

… und zwar in der Menschenwelt!“

Wir führten mit Kristina Gehrmann ein Kurz-Interview zu Generation Praktikum.

Eine Ankündigung gibt es diese Woche gleich auch noch. So wird unser Online-Manga-Programm ab nächster Woche um den Action/Fantasy-Manga Black Frost: Beast of Ice von Yunuyei erweitert. Der Startschuss fällt am Dienstag, dem 16. Februar, mit den ersten vier Seiten von Kapitel 1. Ab dann geht es wöchentlich am selben Tag mit jeweils vier neuen Seiten weiter.

Black Frost Beast of Ice by Yunuyei deutscher Manga skaliert
Black Frost Beast of Ice © 2014 Yunuyei

Inhalt: „Kriege führen, Länder erobern … Wozu? Darüber macht sich der junge Eis-Elementarist Rayon nun wirklich keine Gedanken. Alles, was er will, ist, seine kranke Mutter zu heilen und mit ihr in Frieden auf einem Berg im hohen Norden zu leben.

Zu dumm nur, dass das Schicksal – und Irwin, der Lord des naheliegenden Dorfes! – ganz andere Pläne mit Rayon haben. Aber das konnte ja auch niemand ahnen, als Rayon an einem eisigen Tag den jungen Shiro vor dem Erfrieren rettet …“

Du willst auch deinen Manga online bei Sumikai sehen? Dann bewirb dich!

fallenshadow
Passionierte Liebhaberin der deutschen Manga-Zeichner-Szene, Manga über Anime Stellerin, es darf auch mal ein amerikanischer Comic sein, Avocado Makis sind lecker, liebt Regentage, zu faul Haare schneiden zu lassen, Mathe ist easy, Tofu ist mein Fleisch