Manga Neuss-Düsseldorf – ist eröffnet

    Unser Partner Manga Hamburg hat nun ganz offiziell die Pforten seiner zweiten Manga Zeichenschule eröffnet. Lange wurde es vorbereitet, man hat euch befragt, die Umfrage ausgewertet, euch die Chance der Voranmeldung gegeben und nun gibt es neben Manga Hamburg auch Manga Neuss-Düsseldorf als zweite reine Manga Zeichenschule für angehende Mangaka in Deutschland.

    Für alle die noch nie etwas von Neuss gehört haben, dies liegt bei Düsseldorf. Dort könnt ihr nun lernen wie man im Manga Style zeichnet, wie man mit Copics umgeht und das colorieren, wie man an modernen Zeichentabletts von Wacom digital arbeitet und noch vieles mehr, wenn es um das erstellen eigener Manga geht.

    Stattfinden wird das ganze in der Oberstr. 105 in 41460 Neuss, in den Räumen von Comspot Neuss GmbH. Comspot ist offizieller Partner von Manga Hamburg und Manga Neuss-Düsseldorf und stellt diesen wundervollen Raum für die Schule zur Verfügung.

    Die Zeiten für die Kurse sind jeweils Freitags, Samstag und Sonntag von (siehe Update weiter unten, für aktualisierte Zeiten nahc neuem Stand). Derzeit sind noch Plätze frei für die jeweiligen Kurse, aber wir können nicht sagen wie lange das noch so bleiben wird.
    Daher empfiehlt sich bei Interesse, eine frühzeitige Anmeldung, da wir nur begrenzt Plätze vergeben können für Manga Neuss-Düsseldorf.

    Mitmachen kann jeder ab 9 Jahren, der Lust am Zeichnen von Manga hat. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Zeichner, die Dozenten vor Ort sind für jeden da.
    Die Gebühr für die Manga Zeichenschule beträgt 53 Euro pro Monat inklusive aller Arbeitsmaterialien. Ihr braucht nichts mitbringen, es ist alles vor Ort. Einfach kommen und lernen.

    Wer nun sagt ich bin interessiert, der findet unter diesem Link die Anmeldung. Wer unsicher ist, kann sich auch einfach mal etwas auf der Homepage von Manga Hamburg und Manga Neuss-Düsseldorf umsehen oder nach einer Probestunde fragen. Hier ist der Link mit den Kontaktdaten für euch.
    Bitte nicht wundern, der Kontakt erfolgt über Manga Hamburg, auch für die Kurse bei Manga Neuss-Düsseldorf .

    Wir gratulieren unserem Partner zur Eröffnung von Manga Neuss-Düsseldorf und wünschen allen Schülerinnen und Schüler, sowie den Dozenten alles gute.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

    Update: Es ging nun einige Zeit ins Land seit diesem Beitrag und die Zeiten haben sich etwas gewandelt.


    Aktuell sieht es so aus: Freitag 16-18 Uhr, Samstag 13-15 Uhr und 16-18 Uhr und Sonntag 13-15 Uhr.


    Am besten für die Zeiten auch immer auf die Homepage schauen von Manga Neuss-Düsseldorf, da wir nicht jede Änderung sofort mitkriegen.
    Stand 4.Juni.2014

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle & Copyright: Manga Hamburg