Anzeige
HomePopkulturManga25-jähriges Jubiläum von Panini Comics mit Aktionen

Gratis Comics am 29. Oktober

25-jähriges Jubiläum von Panini Comics mit Aktionen

Denkt man an Manga und Comics in Deutschland, fällt einem schnell Panini Comics ein. Nun feiert das Label sein 25-jähriges Jubiläum und alle Fans sind eingeladen, mitzufeiern!

Anzeige

Am 29. Oktober wird gemeinsam mit Comic-Läden und Buchhandlungen in ganz Deutschland der Panini Comics Celebration Day gefeiert. In allen Läden wird es an diesem Tag Gratis-Comics zum Jubiläum geben. Außerdem einen Gratis-Kalender mit Marvelmotiven sowie einigen exklusiven Jubiläums-Ausgaben für Sammler.

Klassiker der Manga-Szene

1997 erschienen mit den Heften X-Men #1 und Spider-Man #1 die ersten Marvel-Comics im Verlag. Später wurde dann die Comic-Sparte offiziell eingeführt. 2001 konnten dann die Riesen DC und Marvel unter einem Label vereint werden und 2003 kam das Star Wars Franchise dazu. Aber auch Graphic Novels und Manga gehören zum Angebot, darunter Erfolgsserien wie Banana Fish, Berserk und Pokémon.

LESEN SIE AUCH:  „Lone Wolf & Cub“ – Master Edition 1

Panini hat bereits die Liste der Gratis-Comics veröffentlicht, die ihr am 29. Oktober im Handel bekommen könnt. Als einziger Manga unter den sechs Titeln ist „Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster“ im Programm, bei dem es um Geisteraustreibungen geht.

Exklusive Variant-Cover Ausgaben

Anzeige

Die anderen Comics beinhalten Abenteuer von „Black Panther“, „Spider-Man“, „Batman“, „Star Wars“ und „The Scorched“. Daneben könnt ihr an dem Tag exklusive und limitierte Variant-Cover Ausgaben der folgenden Comics erwerben: „Spider-Man 54“, „X-Men“, „Batman 66“, „Batman-Detective Comics 63“, „Star Wars 87“ und „Night of the living Cat“.

Letzterer ist ein Manga um eine Zombie-Apokalypse, bei der Katzen die Menschen verfolgen und jeden selbst in eine Fellnase verwandeln, der sie berührt. Fans von Zombiegeschichten und Katzen dürften mit dieser Persiflage ihren Spaß haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel