Der noch junge Verlag Dokico hatte ursprünglich angekündigt, die in Japan sehr beliebten Light Novels auch hierzulande groß herauszubringen. Jetzt gibt der Verlag bekannt, dass er sein Angebot ausweitet und nun auch Manga auf Deutsch veröffentlichen wird. Den Anfang macht der Titel „The Girl I Like Forgot Her Glasses“ (japanisch „Suki na Ko ga Megante wo Wasureta“).
Dokico erweitert der Programm um Manga
Die herzerwärmende High-School-Romanze von Mangaka Koume Fujichika erscheint hierzulande Ende des Jahres, Dokico plant ihn im November in den Handel zu bringen. Der Manga erscheint in Japan bereits seit November 2018 im Gangan-Joker-Magazin von Square Enix. Die Geschichte füllt in Japan mittlerweile zehn Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Eine Anime-Adaption des Stoffes gibt es ebenfalls schon, diese startet im Juli 2023 im japanischen Fernsehen.
Bevor „The Girl I Like Forgot Her Glasses“ im Gangan-Magazin die Herzen der Leser eroberte, veröffentlichte Koume Fujichika die Geschichte seit April 2018 via Twitter. Hierzulande ist eine Veröffentlichung als Großformat geplant. Voraussichtlich soll alle 3 bis 4 Monate ein neuer Manga-Band erscheinen. Ob es eine Limited Edition und eine Umsetzung als E-Book geben wird, steht bisher noch nicht fest. Der Verlag will den japanischen Stand möglichst schnell einholen.
Anime in Japan schon in den Startlöchern
Mit dem neuen Schuljahr werden in der Klasse von Kaede Komura die Sitzplätze wieder neu verteilt. Diesmal sitzt die süße Ai Mie neben ihm, die sofort das Herz des Schülers erobert. Schon bald fesselt sie Kaedes volle Aufmerksamkeit, denn vor allem ihre schönen Augen unter der Brille haben es Kaede angetan. Schon wenige Tagen nach dem Kennenlernen merkt Kaede aber, dass mit Ai etwas nicht stimmt. Ihre Augen schielen und das Mädchen vergisst laufend ihre Brille. Trotzdem kann sich der Junge ihrem Charme kaum entziehen.
Der Anime zu „The Girl I Like Forgot Her Glasses“ entsteht unter der Leitung von Regisseur Katsumasa Yokomine im Studio GoHands. Tamazo Yanagi übernimmt die Komposition der Serie, während Takayuki Uchida für das Charakter-Design verantwortlich zeichnet. Mit Masahiro Itou als Kaede Komura und Shion Wakayama in der Rolle der Ai Mie holte man erfahrene Sprecher in die Produktion.