Fist of the Blue Sky Manga erhält Fortsetzung

Souten no Ken
Bild: 2010 Buronson, Nobuhiko Horie,Tetsuo Hara, Shinchosha

Die Oktober-Ausgabe des Comic Zenon Magazins von Tokuma Shoten bestätigte, dass Souten no Ken (Fist of the Blue Sky) fortgesetzt wird. Die neue Manga-Serie mit dem Titel Souten No Ken Re: Genesis startet mit dem Dezember-Heft.

Somit können sich die japanischen Fans schon bald auf einen neuen Prequel zu Fist of the North Star freuen. Das Heft erscheint am 25. Oktober. Der ursprüngliche Prequel zu Buronsons und Nobuhiko Hories Hitmanga wurde von Tetsuo Hara gezeichnet und startete bereits im Mai 2001 in Shinchoshas Comic Bunch Magazin. Dort lief die Serie bis zur Einstellung des Magazins im August 2010. Der Verlag veröffentlichte Fist of the Blue Sky auch in 22 Manga-Sammelbänden.

Die Geschichte spielt kurz vor dem Zweiten Weltkrieg. Kasumi Kenshiro arbeitet als Professor für Literatur in einer kleinen Universität in Tokio, die nur von Frauen besucht wird. Er führt ein ruhiges und beschauliches Leben, dessen Mittelpunkt der Unterricht an der Universität darstellt. Nichts erinnert mehr an den ehemaligen 62. Großmeister des Hokuto Shinken. Die berühmte „God Fist of the North Star“, Yan Wang scheint schon lange nicht mehr existieren. Der „König des Todes“, der den Frieden in der „Stadt der Teufel“ aufrecht hielt, wollte sich eigentlich endgültig zur Ruhe setzen.

Während sein bisheriges Leben als Kämpfer daraus bestand, sich mit Schlägern und Drogendealern auseinanderzusetzen, zieht Kasumi jetzt ein Leben in der Anonymität der Großstadt vor. Schreckliche Ereignisse in Shanghai, bei denen viele Freunde und lieb gewonnene Weggefährten ihr Leben verlieren, zwingen ihn allerdings dazu, sein Schicksal doch noch zu erfüllen …

Fist of the North Star
© 1984 Fist of the North Star

Fist of the Blue Sky inspirierte eine Anime-Serie, die 2006 erschien. Hierzulande plant Kazé die OVAs und Filme, des ursprünglichen Anime Fist of the North Star als Gesamtbox auf Blu-ray zu veröffentlichen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here