Kickstarter-Kampange zum Fist of the North Star bilingual eBook erfolgreich beendet

Fist of the North Star Bilingual eBook
Bild: Progress Technologies

Progress Technologies gab bekannt, dass man erfolgreich die Kickstarter Kampagne zur bilingual eBook Version von Fist of the North Star beendet hat und man sich nun an die Produktion macht.

Das die Reihe Fist of the North Star sich international großer Beliebtheit erfreut ist eigentlich nichts Neues, doch mit diesem riesigen Kickstartererfolg dürfte nicht einmal Progress Technologies gerechnet haben. Gestern wurde die Crowdfunding Aktion beendet und es wurden sage und schreibe 173.158 Euro eingenommen. Ein riesen Erfolg für den Publisher. Denn das ursprüngliche Ziel lag bei gerade mal 22.654 Euro.

Die komplette Reihe von Fist of the North Star wird in einem neuen eOneBook erscheinen, was von Progress Technologies entwickelt wurde. Das Display des eBooks ist wie ein Buch aufgeteilt und lässt sich ohne Weiteres zusammenklappen. Damit sollen Leser ein noch authentischeres Gefühl bekommen, obwohl es sich nicht um ein echtes Buch handelt. Veröffentlicht wird das Fist of the North Star eOneBook auf Englisch und Japanisch. Erscheinen soll es bereits im Februar 2018, ein genauer Preis steht noch nicht fest. Wie das eOneBook genau funktioniert, erfährt man auf der Kickstarterseite.

Fist of the North Star erschien von 1983 bis 1988 und wurde in 18 Bänden abgeschlossen. Die Reihe erhielt eine gleichnamige Anime-Serie und einige Fortsetzung. Auch einige Games und ein Realfilm wurden zum Franchise umgesetzt. Heutzutage gilt die Reihe trotz seiner Brutalität als zeitloser Klassiker.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here