Warner Bros. Japan veröffentlichte am Mittwoch einen neuen Teaser-Trailer zur Realverfilmung von Tite Kubos Shonen-Manga Bleach. Die Szenen veranschaulichen, wie Ichigo zum Shinigami wird und erstmals einen Hollow bekämpft.
Shinsuke Sato führt in dem Movie die Regie und Sota Fukushi spielt den Helden der Geschichte, Ichigo Kurosaki. Hana Sugisaki (z. B. Rin aus Blade of the Immortal) schlüpft in die Rolle von Rukia Kuchiki. Der Realfilm debütiert am 20. Juli 2018 in den japanischen Kinos und erzählt den ersten Handlungsabschnitt aus Tite Kubos Manga (demzufolge Band 1 bis 8).
Tite Kubos Hit-Manga debütierte 2001 in Shueishas Shonen Jump und endete darin im August 2016. Band 74 ist der abschließende. Hierzulande publizierte Tokyopop das Werk. Bleach inspirierte von 2004 bis 2012 eine 366 Episoden lange Anime-Serie und vier Animationsfilme, die sich Kazé im deutschsprachigen Raum sicherte.
Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er Rukia, einem Shinigami (Todesgott). Es dauert nicht lange, da wird Ichigo auch noch in einer Auseinandersetzung mit einem sogenannten »Hollow« verwickelt. Infolgedessen macht Rukia ihn zu einem Aushilfe-Shinigami, damit er seine Familie und Freunde vor der Bedrohung beschützen kann. Dabei verlor das Mädchen allerdings ihr Kräfte, worauf Ichigo eigentlich nur für eine Weile ihre Aufgaben in der realen Welt erledigen sollte. Diese bestehen darin, Hollows zu reinigen und in den Himmel beziehungsweise die Hölle zu führen. Des Weiteren haben Ichigos Veränderungen auch Auswirkung bei zwei seiner Mitschüler – so erwachen dank seiner spirituellen Energie auch in Orihime Inoue und Chad mysteriöse Fähigkeiten. Nicht nur diese beiden werden Ichigos Gefährten, auch Uryuu Ishida – ein sogenannter »Quincy«. Und Unterstützung hat der Schüler in absehbarer Zeit dringend nötig …
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.