Preview: Innocent von Shinichi Sakamoto

Im April kommt dank Tokyopop der erste deutsche Band des Seinen-Manga Innocent von Shinichi Sakamoto auf dem deutschen Markt. Und damit ein besonderer Leckerbissen!

InnocentÄußerst selten finden Seinen-Titel nach Deutschland – und eben auch solche, die sich mit geschichtlichen Gegebenheiten befassen. Im Falle von Shinichi Sakamotos mit neun Bänden abgeschlossener Manga Innocent mit der Französischen Revolution. In der Story steht dem Protagonisten Henry Charles Sanson, der einst Familienoberhaupt der Sanson-Familie und ein Henker in Paris war, ein hartes Schicksal bevor.

Die Hauptgeschichte mag zwar mit neun Ausgaben abgeschlossen sein, jedoch existiert in Japan bereits mit Innocent Rouge eine bisher fünf Bände umfassende Fortsetzung. Dazu stellte man folgenden offiziellen Trailer vor:

Innocent Band 1 erscheint am 15. April 2017 bei Tokyopop.

Shinichi Sakamoto debütierte 1995 als Mangaka und ist u. a. mit dem 17-bändigen Manga The Climber (Koko no Hito) oder mit dem sieben Ausgaben umfassenden Titel Masuraou  bekannt.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here