Shinobu Ohtaka über den Abschluss von Magi: The Labyrinth of Magic

Nach 8 Jahren Publikation endet das Werk!

Magi: The Labyrinth of Magic

Am 11. Oktober endete Shinobu Ohtakas Manga Magi: The Labyrinth of Magic nach acht Jahren Publikation mit Kapitel 369 in Shogakukans Shukan Shonen Sunday.

Am 18. Oktober erscheint wiederum Band 36. Der Abschlussband (37) wird zum 17. November gelistet. Web Sunday’s „Back Stage“ Bereich stellte das Cover vor und einen Kommentar von der Mangaka an ihre Fans und Leser:

Das Bild ist das Cover für Magis finalen 37. Band, der im November veröffentlicht wird. Magi bekommt in dieser Woche sein letztes Kapitel. Es war mir eine Freude, die Welt von Magi acht lange Jahre zu zeichnen. Ich denke, es hatte einige Fehler, aber ich bin glücklich, wenn jeder es so gut wie möglich genießen kann.

Ich bin der Meinung, dass Shonen-Manga etwas sind, was allmählich in Vergessenheit gerät, sofern der Leser im Erwachsenenalter ist. Trotzdem hoffe ich, dass Magi zu einem Titel wird, an den man sich manchmal erinnert, und der jemanden in seinem geschäftigen Alltag ermutigt. Ich wünschte, die Charaktere aus Magi würden euch von nun an immer begleiten!

Danke an diejenigen, die mir Nachrichten und Briefe geschickt haben, als sich das letzte Kapitel nähert! Ich lese sie, während ich darüber nachdenke, dass ich dermaßen glücklich bin, ein Mangaka zu sein. Ich werde sie gut aufbewahren.

Dies ist mein letztes ‚Back Stage‘-Update für Magi, aber ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Der Fantasy-Manga startete 2009 in Shogakukans Shonen Sunday. Hierzulande veröffentlicht Kazé sowohl den Manga als auch dessen Anime-Adaption.

Die Geschichte basiert auf die arabischen Märchen aus Tausendundeiner Nacht. So finden wir z. B. einen Aladin, einen Alibaba und einen Dschinn im Wüsten-Setting vor. Diese befinden sich auf der abenteuerlichen Reise zu verschiedenen Dungeons, mysteriösen Tempeln, die vor Jahren plötzlich weltweit auftauchten und Abenteurer mit dem Versprechen von Reichtum und Macht locken.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here