Anzeige
HomePopkulturMangaTokyopop erhöht die Manga-Preise

Es soll eine Anhöhung zwischen 50 Cent und 1,50 Euro geben.

Tokyopop erhöht die Manga-Preise

Tokyopop hat gestern in einem Facebook-Posting angekündigt, dass die Preise aufgrund laufender Kosten erhöht werden.

Anzeige

Konkret meint man eine Preisspanne zwischen 50 Cent und 1,50 Euro. Es wird kein einheitliches Preismodell geben, das heißt, dass der Preis von Manga zu Manga unterschiedlich ausfallen wird (Extras, Seitenanzahl, usw.). Auch werden bekanntere und im Einkauf der Lizenz teurere Marken wie Sword Art Online automatisch einen höheren Preis als Werke von „unbekannteren“ Autoren haben.

Die bisherige Resonanz der Fangemeinde ist negativ, wie man den Facebook-Kommentaren entnehmen kann. Für viele gibt es zwar eine grundlegende Akzeptanz dieser Reaktion, doch ist die Qualität von Tokyopop für viele nicht mehr die, die es einmal war – seien es die Lizenzeinkäufe oder der generelle Buchdruck.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Anzeige

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beitrag laden

Tokyopop Deutschland ist eine 2004 gegründete Niederlassung mit Sitz in Hamburg. Der Hauptsitz ist in Los Angeles, USA.

Anzeige
Anzeige