YU-NO – Release-Termin für nächstes Kapitel angekündigt

Kadokawa‘s Comic Clear Homepage hat den Release-Termin des nächsten Kapitels der Manga Adaption von MAGES und 5pb’s Game YU-NO bekannt gegeben.

MAGES und 5pb’s Game YU-NO basiert auf der Visual Novel von Hiroyuki Kannos Kono Yo no Hate de Koi o Utau Shōjo YU-NO (YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world). Bereits am 14. März 2017 wurde das erste Kapitel des Manga auf der Website veröffentlicht. Nun wurde bekannt gegeben, dass das nächste Kapitel von Sawji Ishidas Manga am 14. April 2017 erscheinen wird.

Zum Game gibt es bereits eine Manga-Adaption die von Mario Kaneda (Girls Bravo, Saving Life) gezeichnet und im Enix (heute Square Enix) G Fantasy Magazin von 1997 bis 1998 veröffentlicht wurde. Am 16. März 2017 veröffentlichte MAGES und 5pb das Remake des Games für die Playstation 4 und die Playstation Vita. Allerdings verzögerte sich der Release des Games zweimal. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Februar 2016 auf den Markt kommen. Doch um die Qualität zu verbessern, verschob der Publisher das Game sicherheitshalber.

YU-NO Manga
Preview zum Manga YU-NO © Sōji Ishida, © Kadokawa

Der Protagonist des Games reist zwischen verschiedenen Parallelwelten umher, so versucht er das Verschwinden seiner Eltern zu klären. Das Spiel verwendet für die Parallelwelten Konzepte aus der Physik, der Mathematik, der Philosophie, der Geschichte und der Religion. So wurde von 5pb ein einzigartiges fiktives Universum geschaffen. Das Spiel besitzt auch Verweise auf Kannibalismus und Inzest, deshalb ist das Game auch erst ab 18 Jahren erhältlich.

Das Remake der „original NEC PC-9800 Serien Edition“ wurde am 16. März veröffentlicht, nachdem sie am 26. Dezember bereits Ihren 20. Geburtstag gefeiert hatte. Auch eine Anime-Adaption zum Spiel ist in Planung. Um dieses Anime-Projekt zu entwickeln, haben sich der Spieleentwickler MAGES, die Produktionsfirma GENCO und das Anime Studio feel. zusammengetan. Bereits 1998-1999 wurde der erwachsenen Anime YU-NO veröffentlicht.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here