Maria the Virgin Witch – 1. Volume des Anime erscheint im September

Auch der Erscheinungstermin des ersten Volume von Maria the Virgin Witch (Junketsu no Maria) in Deutschland steht fest.

Laut Kazé wird das 1. Volume am 1. September auf DVD und Blu-ray bei uns erscheinen. Ursprünglich hieß es im Januar, dass der Anime erst im Winter erscheinen wird.

Der Anime erzählt die Geschichte der, während des hundertjährigen Krieges, lebenden Maria, eine der mächtigsten Hexen der Zeit. Sie bekämpft die Kriegsführenden Nationen mit Hilfe ihrer Succubus und Incubus Vertrauten. Alles um den Frieden zu erhalten und die Menschen zu schützen. Als Folge ihrer Einmischung, gerät sie in den Fokus der Kirche, die sie als Ketzerin verurteilt und erfährt Wertschätzung einiger Menschen.

Da Maria allerdings noch sehr unerfahren ist, fängt der Erzengel Michael an, sich auf Maria zu konzentrieren, denn er lehnt ihre Einmischung in die Angelegenheiten der Menschen ab. Nach einem Kampf mit dem Erzengel, entscheidet Michael, dass Maria ihre Kräfte verlieren wird, sollte sie jemals ihre Jungfräulichkeit verlieren.

Der Anime ist eine Adaption von Masayuki Ishikawas gleichnamigen Manga, der 2008 im Good! Afternoon Magazin startete und 2013 endete. 2014 der Spinoff Junketsu no Maria: Exhibition.

Der Anime erschien in Japan 2015, die Regie führte Gorō Taniguchi bei Production I.G.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here