Meine Nachbarn die Yamadas ab 25. Mai auf Blu-ray

    Weiterer Ghibli Klassiker auf Blu-ray

    'Meine Nachbarn die Yamadas': © 1999 Hisaichi Ishii - Hatake Jimusho - GNHB
    'Meine Nachbarn die Yamadas': © 1999 Hisaichi Ishii - Hatake Jimusho - GNHB

    Am 25. Mai erscheint der Ghibli Klassiker Meine Nachbarn die Yamada auf Blu-ray bei uns in Deutschland.

    Die Geschichte des Anime handelt von der Familie Yamada, die ist schrill und liebenswert: Vater Takashi hat in seinem eigenen Haus nichts zu sagen, Mutter Matsuko ist arbeitsscheu und Oma Shige meckert für ihr Leben gern. Der Sohn Noboru ist gnadenlos ehrlich, während Tochter Nonoko ihren Tagträumen nachhängt. Den alltäglichen Streitereien zum Trotz halten die Yamadas, wenn es darauf ankommt, natürlich zusammen.

    In Japan erschien Meine Nachbarn die Yamada 1999 unter der Regie von Isao Takahata.

    2008 erschien der Film in Deutschland bereits auf DVD

    QuelleUniversum Anime Facebook
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime