Mob Psycho 100 – dein Artwork live im japanischen TV!

Die Macher von Mob Psycho 100 bieten eine Kampagne für kreative Zuschauer, bei der mit etwas Glück dein Artwork genau dort im Hintergrund angezeigt wird, wo pro Episode die Sponsoren gelistet werden.

Was ist zu tun? Die Aktion finden via Twitter statt. Du musst Follower des offiziellen Twitter-Accounts sein (@mobpsycho_anime) und in deinem Twitter-Beitrag mit dem Artwork diesen Hashtag #モブ_イラ所 eintragen und als Teilnahmebestätigung diesen Text: 応募規約に同意した。. Die Grafik muss mit Mob Psycho 100 in Verbindung stehen und darf ein Artwork oder ein Foto sein (z. B. im Cosplay). Untersagt ist Text auf dem Bild.

Unabhängig davon wählen die Juroren noch zwei weitere Artworks aus den Einsendungen aus, die auf der offiziellen Webseite und dem Twitter-Account präsentiert werden.

Das Artwork wechselt jede Folge. Pro Woche wählen folgende Juroren das Artwork aus:

  • Setsuo Ito (Mob): 21. bis 26. Juli (Episode 6)
  • Akio Ohtsuka (Ekubo): 27. Juli bis 2. August (Episode 7)
  • Takahiro Sakurai (Reigen): 3. bis 9. August (Episode 8)
  • Masahiko Minami (President von Studio BONES): 10. bis 16. August (Episode 9)
  • Yoshimichi Kameda (Charakterdesigner): 17. bis 23. August (Episode 10)
  • Yuzuru Tachikawa (Regisseur): 24. bis 30. August (Episode 11)
  • ONE (Manga-Schöpfer): 31. August bis 6. September (Episode 12)

Sumikai hat übrigens auch einen Beitrag eingereicht :).

Mob Psycho 100
© Gina, Sumikai

Die Serie startete am 12. Juli um 12:00 Uhr (JST) auf Tokyo MX. Hierzulande zeigt Crunchyroll den Anime im Simulcast. Der Anime Mob Psycho 100 wird von dem Studio Bones produziert und handelt von einem Jungen, der explodiert, wenn seine emotionale Kapazität 100% erreicht. Der Protagonist bekommt den Spitznamen Mob, da er sich nicht mit Menschen abgibt. Regie führt Yuzuru Tachikawa und das Drehbuch schreibt Hiroshi Seko. Für das Charakterdesign ist Yoshimichi Kameda verantwortlich und den Soundtrack steuert Kenji Kawai bei.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here