Neko no Dayan – Short Anime bekommt im Herbst eine 2. Staffel


Auf der offiziellen Webseite von Neko no Dayan wurde am Donnerstag angekündigt, dass der Anime im Herbst eine neue Staffel bekommen wird.

nekonodaya01 - Neko no Dayan - Short Anime bekommt im Herbst eine 2. Staffel
Neko no Dayan

Gleichzeitig wurde ein Plakat für die 2. Season veröffentlicht, das die Protagonisten in Uniformen der Shinsegumi gekleidet zeigt.

Die erste Season von Neko no Daya erschien im April 2014 und hatte insgesamt 52. Folgen. Sumi Shimamoto lieh Dayan in der Serie ihre Stimme.

Neko no Daya spielt in einer fiktiven Welt in Japan, Dayan ist die Hauptfigur der Geschichten. Er ist eine wunderliche, egoistische aber gutmütige und freundliche Katze. Seine Neugier führt ihn oft auf fantastische Reisen.


TEILEN
Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.