Neue Manga bei EMA im Programm

    Über ihre Facebook Seite gab EMA die neuen Manga in ihrem Programm ab dem 6.11 bekannt.

    Neu im Programm bzw. Fortsetzungen unter anderem:

    EMA

    Der purpurne Fächer 11

    Aus der Reihe Der purpurne Fächer Band 11 von Kyoko Kumagai
    Die 16-jährige Mirai ist ein furchtbar abgebrühtes Mädchen und hat sich in ihrem ganzen Leben noch nie erschreckt. Sie ist willensstark, ultrasportlich und es würde ihr niemals einfallen, sich von einem Jungen beschützen zu lassen. Als sie eines Tages allerdings von einem Geist heimgesucht wird, ist sie vollkommen hilflos! Da erscheint ihr Mitschüler Ryo und macht mit seinem purpurnen Fächer dem Geist den Garaus!
    Doch das ist erst der Anfang. Das Rad des Schicksals beginnt sich für Mirai und Ryo zu drehen, die der purpurne Fächer endlich wieder vereint hat.
    Für Fans von Black Bird ein Muss und für alle anderen eine mitreißende Fantasy-Romance mit Geistern, Dämonen und der großen Liebe.

     

    EMA

    Psyren 16

    Aus der Reihe Psyren Band 16 von Toshiaki Iwashiro
    Der lässige Oberschüler Ageha Yoshina findet eine rote Telefonkarte und wird kurz darauf in die mysteriöse Welt „Psyren“ gezogen. Dies ist keinesfalls das Paradies, wie Gerüchte behaupten, sondern eine verwüstete Einöde voller grausamer Insektenwesen. Ageha trifft dort auf die verschwunden geglaubte Schülerin Amamiya und den coolen Asaga und gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben. Wo genau ist diese schreckliche Welt mit der verpesteten Atmosphäre und warum sieht man dort den völlig zerbombten Berg Fuji?

    Immer wieder kehren die Gefährten zurück in die zerstörte Zukunft, um dort nach mehr Beweisen zu suchen und die Zerstörung der Erde in der Vergangenheit zu verhindern. Kann man bereits Geschehenes verhindern und die Zukunft verändern…?

    EMA

    SHI KI 10

    Aus der Reihe SHI KI Band 10 von Fuyumi Ono, Ryu Fujisaki
    Eines Tages werden in dem Bergdorf Sotoba drei grausam zugerichtete Leichen gefunden. Das ist allerdings erst der Auftakt einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle! Der Anfangsverdacht einer Epidemie muss bald revidiert werden: Sollten tatsächlich Untote hinter den Morden stecken …? Und: Welche Rolle spielt die eigenartige Familie, die neuerdings das abgelegene Herrenhaus bewohnt?

    “Shiki” (in etwa: “Kadaver-Dämonen”) aus dem Hause Shueisha (“Dragon Ball”, “Death Note”) ist ein cooler und stylischer Horrorthriller, der einem beim Lesen den Angstschweiß aus den Poren treibt!

     

    EMA

    Arata Kangatari 20

    Aus der Reihe Arata Kangatari Band 20 von Yuu Watase
    Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun zwar wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen in dieser Zeit geboren worden ist … außer der 15-jährige Arata. Aber Moment Mal: Arata ist eigentlich ein Junge …

     

     

     

    EMA

    Big Order 04

    Aus der Reihe Big Order Band 4 von Sakae Esuno
    Die “Order” kommen ihrem erklärten Ziel, der Weltherrschaft, Stück für Stück näher! Hauptdarsteller Eiji und die elf Order mit ihren unglaublichen Spezialfähigkeiten kennen keine Skrupel, wenn es darum geht, ihre Ziele zu erreichen. Nach Japans Insel Kyushu rücken sie ihrem großen Ziel Tokio nun gefährlich nahe … Können Eiji und seine Begleiterin, die stets bemüht ist, ihn umzubringen, das Blatt zum Guten wenden?

     

     

     

    EMA

    Inu Yasha New Edition 09

    Aus der Reihe Inu Yasha New Edition Band 9 von Rumiko Takahashi
    Als Schülerin Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und rettet einen fellohrigen Jungen. Der grummelige Hundedämon Inu Yasha ist fortan an ihrer Seite und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Zauberjuwel. Der verleiht seinem Besitzer große Macht. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind …

    Die einzelnen Bände der Neuauflage umfassen jeweils fast zwei der ursprünglichen Bände, dazu kommen Bonusseiten, Interviews mit der Starmangaka Rumiko Takahashi sowie schicke Farbseiten. Die edlen Cover mit Goldprägung machen die Inu Yasha New Edition zu einem besonderen Schmuckstück, das in keinem Mangaregal fehlen darf!

    EMA

    Our Miracle 04

    Aus der Reihe Our Miracle Band 4 von Natsuo Kumeta
    Minami weiß es ganz sicher. Er ist die Reinkarnation der Königin Veronika! Natürlich glaubt ihm niemand und er wird nur ausgelacht. Doch als das Mobbing zu weit geht, taucht uraltes Wissen in seinem Kopf auf und er benutzt Magie, um sich seine Peiniger vom Leib zu halten. Die Verknüpfungen zu Königin Veronikas Leben werden immer enger und der uralte Krieg, in dem Veronika damals ihr Leben ließ, scheint neu zu entflammen!

     

     

    EMA

    Die Sargprinzessin 03

    Aus der Reihe Die Sargprinzessin Band 3 von Ichirou Sakaki, Shinta Sakayama
    In einem Wald begegnet der ehemalige Krieger und “Saboteur” Toru einem mysteriösen Mädchen namens Chaika mit Sarg auf dem Rücken. Diese offenbart sich in einem heftigen Kampf als mächtige Magierin. Der Schlüssel zu ihrer Magie scheint allerdings die geheimnisvolle Waffe zu sein, die sie in ihrem Sarg aufbewahrt und keinen Moment aus den Augen lässt. Tatsächlich scheinen Chaika und ihrem Geheimnis finstere Schergen auf den Fersen zu sein. Als sich Toru und seine Schwester ihr anschließen, beginnt eine spannende und fantastische Reise!

     

    1
    2
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime