Neuer Werbetrailer zu The Anthem of the Heart erschienen

    Anthem of the Heart
    Anthem of the Heart

    Auf der offiziellen Website des Anime Films The Anthem of the Heart wurde ein Werbetrailer zum Film veröffentlicht.

    In diesem Video bekommt man Kayano Ai als ihren Charakter Meiko ‚Menma‘ Honma aus anohana zu hören. Dort erklärt sie dem Zuschauer ausführlich, wie man richtig einen „Jugendfilm“ genießt.

    Regeln Nummer 1 ist, seine Emotionen nah an der Brust zu halten und einfach ins Kino zu gehen.
    Nummer 2 lautet, wenn du den Film mit jemanden schauen willst, den du magst, dann solltest du ihn/sie fragen, ob ihr ihn zusammen gucken könnt. Aber komm ja nicht auf dumme Ideen.
    Regel Nummer 3 ist, einfach still im Kino zu sein und die anderen um dich herum nicht zu stören. Wenn man nicht ruhig ist, kann nur ein Ei den Mund versiegeln.
    Und zu guter Letzt Regeln Nummer 4 ist, wenn man weinen will, dann weine aus tiefstem Herzen.

    Der Anime entsteht bei A-1 Pictures unter der Regie von Tatsuyuki Nagai, für das Drehbuch ist Mari Okada verantwortlich und Masayoshi Tanaka übernimmt das Charakter Design. Dies ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Staff-Team des anohana und Toradora! Animes.

    In Japan startet der Film am 19. September 2015 in den Kinos.
    Für Deutschland hat peppermint anime auf der AnimagiC angekündigt, dass sie The Anthem of the Heart lizenzieren und dieser dann 2016 auf Blu-Ray und DVD erscheint.

    In The Anthem of the Heart geht es um das Mädchen Jun, dessen Worte versiegelt wurden. Sie war einst ein glückliches Mädchen, aber aufgrund einer ‚bestimmten Sache‘ wurde ihre Familie auseinander gerissen, als sie noch sehr jung war. Eines Tages taucht die Eierfee auf und nimmt ihr die Fähigkeit zu reden, damit sie niemanden verletzten kann.
    Aufgrund dieser Erfahrung lebt sie vollkommen zurückgezogen im Dunkeln, weit weg vom Rampenlicht. Doch eines Tages wird sie dafür nominiert Mitglied des SChülerrats zu werden und darüber hinaus auch noch die Hauptrolle in einem Musical zu spielen.