Stats

Anzeige
Home Popkultur Nintendo Classic Mini – NES/Famicom erhalten ein eigenes Buch

Nintendo Classic Mini – NES/Famicom erhalten ein eigenes Buch

FunstockRetro hat ein Buch für zwei der wohl erfolgreichsten Konsolen von Nintendo veröffentlicht.

Nachdem der Nintendo Classic Mini bereits so viel Erfolg hatte, wird es nun ein Buch geben, das Fans der alten Nintendo Konsolen mehr über die NES und die Famicom erzählt. Natürlich wird das Buch auch Inhalte von Leuten wie Kevin Bayliss (Es-Rare Grafiker) und Steve Jarrett (Total! / Edge/ Official Nintendo Magazin) enthalten. Das Buch soll ein inoffizieller Nintendo Tribut werden und ikonische Kunstwerke und Designs der beiden Konsolen zeigen. Neben einigen Spielen werden auch die Designs der Box Art und das Produktdesign gezeigt.

NES/Famicom: a Visual Compendium 173771
NES/Famicom: a Visual Compendium / © Bitmap Books

Mit über 500 Seiten der besten Pixel-Kunst, Box-Kunst und Produkt-Design und über 100 Spielbewertungen bietet dieses Buch wohl jedem Fan genug Lesestoff und sorgt für lange Lesenächte. Auch Zitate von verschiedenen Spielentwicklern, Künstlern, und Rezensionen von bekannten Journalisten und Fans werden im Buch enthalten sein. Sogar Informationen zu unveröffentlichten Spielen wird man erhalten. Wem das noch nicht reicht, der kann sich einen kurzen Überblick über die Entstehung der NES beziehungsweise der Famicom informieren. Erstellt wird das Buch von Bitmap Books.

Andy Pearson, der Geschäftsführer von Funstock.co.uk sagte: „Dieses Buch zeigt alles, was die Spieler der NES und Famicom lieben. Es besitzt hervorragende Fotografien, spannende maßgeschneiderte Pixelkunst, verschiedene Spiele wie Mario und Zelda und eine Reihe von interessanten Features für jede Konsole. Fans der NES und der Famicom haben nun etwas ganz besonderes, dass Sie die nächsten Jahre genießen können!“

NES/Famicom: a Visual Compendium gibt es bei Europas Nummer Eins Retro Gaming Adresse FunstockRetro.co.uk ab sofort für 24,99 Britische Pfund( etwa 28,50 Euro). Auf Amazon könnt Ihr auch andere spannende Bücher rund um die Plattformen erwerben.

NES/Famicom: a Visual Compendium 173771
NES/Famicom: a Visual Compendium / © Bitmap Books

NES/Famicom: a Visual Compendium 173771
NES/Famicom: a Visual Compendium / © Bitmap Books

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here