Stats

Anzeige
Home Popkultur Nintendo zu Gast auf der Manga Comic Convention

Nintendo zu Gast auf der Manga Comic Convention

In einer Pressemitteilung hat Nintendo Aktionen für den Nintendo-Stand auf der Manga-Comic-Con der Leipziger Buchmesse angekündigt.

Zu finden sein wird Nintendos Stand auf der Manga Comic Convention in Halle 1 (C203/D204). Dort wird es Fans und Besuchern möglich sein, Spiele auszuprobieren, die noch nicht erschienen sind oder zeitnah noch erscheinen werden, wie zum Beispiel Pokémon Tekken. Besucher können per LAN-Spiel gegeneinander antreten und ein Spielexperte von Nintendo wird vor Ort sein, um den Spielern Tipps und Tricks zu verraten – und genau gegen diesen Experten kann man dann auch antreten. Der Experte wird Freitag und Samstag jeweils von 12 bis 13 Uhr und von 15 bis 16 Uhr Fragen beantworten und danach für Kämpfe bereit stehen. Laut Nintendo gibt es Überraschungen für all die, die es schaffen, den Experten in Pokémon Tekken zu besiegen.

Auch werden noch weitere Neuheiten aus Nintendos Line-Up zum Ausprobieren zur Verfügung stehen – und zwar Hyrule Warriors: Legends, Star Fox Zero, Fire Emblem Fates und Yo-kai Watch. Auch gibt es Stände für The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und Pokémon Super Mystery Dungeon. Wer alle Spiele ausprobiert, bekommt Sticker für seine Sticker-Sammelkarte, die man kostenlos am Nintendo-Stand erhalten kann.

Außerdem können Pokémon-Fans sich vor Merchandise und anderen Dingen aus dem Pokémon-Universum fotografieren lassen. Wer diese Bilder dann in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #meinPokémon hochlädt, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil. Des Weiteren gibt es vor der Leipziger Buchmesse auch einen Fanart-Contest zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Die besten eingesendeten Fanarts werden dann in Leipzig am Stand präsentiert.

Nintendo wird an jedem Tag der MCC zugegen sein. Genauere Informationen findet ihr auf Nintendos offizieller Event-Homepage.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige