Stats

Anzeige
Home Popkultur One Piece erhält Cover-Album mit bekannten YouTubern

Neues Video stellt alle Sänger vor

One Piece erhält Cover-Album mit bekannten YouTubern

Die Reihe One Piece von Eiichiro Oda gehört wohl zu den bekanntesten Manga und Anime weltweit. Da ist es nicht verwunderlich, dass es bereits zahlreiche Kooperationen mit anderen großen Namen gibt. Das neuste Projekt ist allerdings ein bisschen anders. Es handelt sich nämlich um ein Cover-Album mit YouTubern.

Das geplante Album trägt den Namen „One Piece Muuusic Cover“ und wird von Avex produziert. Im Mittelpunkt stehen die Openings Songs der Anime-Serie. Fans können sich dabei auf Klassiker wie „We Are“ von Hiroshi Kitadani freuen. Aber auch neuere Lieder wie „Over the Top“ von Miura Jam, welches das 22. Opening der Serie ist, sind auf dem geplanten Album vertreten.

Bekannte YouTuber als Sänger

Gesungen werden die Titel allerdings nicht von den originalen Sängern, sondern von elf YouTubern. In einem drei Minuten langen Preview gab es bereits eine erste Kostprobe von dem Album.

Mehr zum Thema:
Netflix produziert offizielle Live-Action-Serie zu One Piece mit Eiichirō Oda als Produzent

Als Sänger stehen dabei HIKAKIN & SEIKIN, LatuLatu, Rikuo von Avantis, JENNI, aiai, Udaho und Peketan von Fischer’s, TOSHIMITSU, Orutana Channel, imiga, Taiga, Watakou, Kei Tekebushi und TTJ (Takarabe Ryoji, TOSHIMITSU, JENNI) vor dem Mikrofon.

Große Freude über die Kooperation

HIKAKIN & SEIKIN veröffentlichten zu dem Video eine Nachricht. Sie freuen sich und sind sehr bewegt, dass sie „We Are“ singen dürfen. Sie selbst sind große Fans des Anime und haben sich in der Grundschule jede Woche auf eine neue Folge gefreut. Für sie ist es eine Ehre, dass sie die ungewöhnliche Erfahrung haben und wollen mit ihrem ganzen Herzen den Song singen.

One Piece Muuusic Cover
One Piece Muuusic Cover heißt das besondere Album. Bild: One Piece Muuusic Cover

Veröffentlicht wird das Album in Japan am 27. Mai. Ob es auch einen Release in anderen Ländern geben wird, ist nicht bekannt. Auch ein Preis steht wohl noch nicht fest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

avex

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige