One Piece – Erscheinungstermin und Cover des 80. Volume vorgestellt

    80. Volume erscheint noch diesen Monat.

    One Piece Werbebanner
    One Piece Werbebanner © Shueisha

    Auf der offiziellen Webseite von One Piece wurde der Erscheinungstermin und das Cover des 80. Volumes des One Piece Manga vorgestellt.

    Der Manga wird am 28. Dezember erscheinen und spielt ein paar Tage nach einem erbitterten Kampf.

    One Piece Volume 80
    One Piece Volume 80. © Shueisha

    Spannend dürfte die Frage sein, ob das Volume an den Verkaufsrekord des 77. Volume herankommt. Das 78. Volume wurde in der ersten Woche über 1.676.246 mal verkauft und ist damit der best verkaufte Manga innerhalb einer Woche 2015. Davor war der Rekordhalter übrigens Volume 77. mit 1.688.225 verkauften Einheiten.

    One Piece gehört zu dem beliebtesten Manga weltweit, die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt und handelt von dem Jungen Ruffy (Luffy), der sich das Ziel gesetzt hat, das One Piece zu finden und so der Piraten König zu werden. Die Geschichte ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt. Der Manga erschien das erste Mal am 19. Juli 1997 im Weekly Shonen Jump und wurde als Anime Serie adaptiert, die immer noch läuft, es folgten einige Kinofilme und ein OVA.

    Der nächste Film, One Piece Gold, startet in Japan am 23. Juli 2016, der Vorverkauf der Tickets beginnt am 18. Dezember.

    In Deutschland werden demnächst die One Piece TV Specials One Piece – Episode of Ruffy, One Piece – Episode of Merry und One Piece – 3D2Y erscheinen, die alle von Kazé lizenziert wurden. Auch der TV Anime wird in Deutschland vorgesetzt werden.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime