Auf der offiziellen Webseite des One Piece-Franchise wurden am Montag die Charakterdesigns der originalen Figuren aus One Piece Film Gold vorgestellt.

Dieser startet am 23. Juli in den japanischen Kinos. Eiichiro Oda fungiert darin als leitender Produzent und als Schöpfer. Selbiges Tat der Mangaka bereits in One Piece Film Z. Hiroaki Miyamoto führt in dem Streifen Regie und Tsutomu Kuroiwa schreibt das Drehbuch. Der letzte One Piece-Film One Piece Z debütierte im November 2013 in Japan und ist hierzulande bei Kazé erschienen, wie auch die vorangegangenen zehn Streifen.

Die neuen Charaktere lauten folgendermaßen (von links nach rechts):

one piece film gold
One Piece Gold © Eiichiro Oda / Shueisha, Fuji TV, Toei Animation

Gild Tezoro: ein Kasinokönig, der das große goldene Schiff Gran Tezoro kontrolliert und Teufelskräfte von der Gol Gol Frucht besitzt. Er ist ein sehr reicher Mann, von dem man behauptet, er besäße 20% aller existierenden Berry in der Welt.

Carina: eine mysteriöse Sängerin mit einer sehr schönen Stimme

Dice: ein Dealer im Gran Tezoro. Er ist groß, muskulös und bietet seinen Zuschauern Spiele auf hohem Niveau. Auch besitzt er spezielle Fähigkeiten.

Baccarat: eine Teufelsfruchtanwenderin, welche die „Lucky Lucky“ Frucht aß. Wenn sie etwas berührt, dann verändert sich dessen Glück. Baccarat ist eine mysteriöse und elegante Frau, die der Strohhut-Bande als Begleitung dient und dem Gran Tezoro als Portier.

Mr. Tanaka: er aß die „Nuke Nuke“ Teufelsfrucht. Mit seinen rätselhaften Kräften kümmert er sich im Gran Tezoro um die innere Sicherheit.

One Piece Gold
One Piece Gold © Eiichiro Oda / Shueisha, Fuji TV, Toei Animation

Um was geht es in Eiichiro Odas Hitmanga One Piece? Der Held der Geschichte Monkey D. Ruffy hat das Ziel, König der Piraten zu werden und das sogenannte »One Piece« zu finden. Der Junge ist dank einer sogenannten »Teufelsfrucht« zum Gummimenschen geworden. Die Erzählung geht nun auf die zahlreichen Abenteuer von ihm und seiner Crew ein, welche die Strohhut-Piratenbande formen. Stets müssen sie sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen, korrupte sowie kriminelle Machenschaften vereiteln und dabei selbstverständlich auch der Marine entkommen.