One Piece – Manga Volume 78 bekommt eine Auflage von 3.8 Millionen

    One Piece Special
    © 尾田栄一郎/集英社・フジテレビ・東映アニメーション

    Wie Mantan Web schreibt, plant der Verlag Shueisha das 78. Volume des One Piece Manga mit einer Auflage von 3.8 Millionen Stück auf den Markt zu bringen.

    One Piece volume 78
    © Shueisha

    Band 78 wird heute in Japan erscheinen und zeigt damit, dass One Piece immer beliebter wird. Schon Volum 77 erschien in einer Auflage von 3.8 Millionen Stück und stelle damit einen neuen Rekord auf. Zusätzlich zur Print Ausgabe veröffentlicht Shueisha den Manga auch als digitale Version.

    Schon 2011 setzte Volume 64 mit 4. Millionen Kopien einen neuen Rekord in Japan. Es war der erste Manga, der mit dieser Auflage im Handel erschien.

    Außerdem wurde der Manga im letzten Monat in das Guinnes Buch der Weltrekorde aufgenommen, als der Comic, der die meisten Kopien weltweit hat, von einem einzelnen Autor.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime