Origin – Spirits of the Past – ab 22 Mai auf Blu-ray und DVD

    Origin - Spirits of the Past
    © Universum Anime

    Universum Anime veröffentlicht am 22. Mai Origin – Spirits of the Past.

    Der Kampf zwischen Mensch und Wald ist eröffnet: Das fantastische Abenteuer des Jungen Agito, der die Menschheit in der Zukunft vor ihrer Zerstörung durch die Natur retten muss, erscheint am 22. Mai 2015 neu auf DVD und erstmals auch in brillianter HD-Qualität auf Blu-ray inklusive 57 Minuten exlusivem Bonusmaterial. Die bildgewaltige, epische Dystopie des weltberühmten Regisseurs Keiichi Sugiyama („Halo Legend“) ORIGIN – SPIRITS OF THE PAST wartet mit jeder Menge Action, Spannung und einer ökologischen und philosophischen Story auf. Ein audiovisueller Epos, den sich kein Anime-Fan entgehen lassen darf!

    300 Jahre in der Zukunft. Ein fehlgeschlagenes Experiment hat das Ökosystem der Erde komplett aus dem Gleichgewicht geworfen: Der Wald ist zum Leben erwacht und führt nun einen unerbittlichen Krieg gegen die Menschheit. Die Zeiten sind schwierig und der Frieden zerbrechlich. Doch die Vorzeichen ändern sich, als der Junge Agito tief unter der Erde einen verbotenen Bereich betritt und dort das wunderschöne Mädchen Toola findet und weckt, das seit der Zeit vor dem verheerenden Experiment in einem künstlichen Tiefschlaf lag. Die beiden freunden sich an und werden unfreiwillig zu Schachfiguren in den Konflikten, die sie umgeben.

    Als Toola scheinbar von kriegslüsternen Menschen entführt wird, wendet sich Agito an den Wald, der ihm zu ihrer Rettung übermenschliche Kräfte verleiht. Dabei wird sein Körper verwandelt und er muss sich den Kriegsmaschinen stellen, um zu überleben! Doch will Toola tatsächlich gerettet werden? Nur indem Agito und Toola in ihren Seelen forschen und die Vergangenheit ergründen, können sie den Ursprung aller Dinge erkennen und die Hoffnung auf eine andere Zukunft finden.

    Das Sci-Fi-Spektakel ORIGIN – SPIRITS OF THE PAST war der erste Langspielfilm der erfolgreichen Animationsschmiede Studio GONZO, welche auch für Produktionen wie „Afro Samurai“ und „Blue Submarine No. 6“ verantwortlich zeichnet. Nach langem Warten erscheint nun endlich auch bei uns die hochauflösende Blu-ray Version des bildgewaltigen Abenteuers von Agito und Toola. Das exklusive Bonusmaterial präsentiert sich mit zahlreichen Features sowie Interviews, japanischen Kinotrailern und TV-Spots. Ein Anime-Meisterwerk, das für Fans von „Nausicaä“ und „Prinzessin Mononoke“ unverzichtbar ist!

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime