peppermint anime gibt Sprecher und Termin von STEINS;GATE bekannt

Im Juli Hangout gab peppermint anime die Synchronsprecher von STEINS;GATE und den ungefähren Erscheinungstermin der Anime Serie bekannt.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Deutschlandpremiere der ersten beiden Folgen mit deutschen Dub auf der AnimagiC 2015 stattfinden wird.

Die Story von Steins;Gate spielt in Akihabara und handelt von einem Experiment des sehr eigenartigen, teils als verrückt beschriebenen Wissenschaftlers Rintarō Okabe. Es gelingt ihm dabei einen Mikrowellenherd so umzufunktionieren, dass er mit ihm Textnachrichten in die Vergangenheit schicken kann. Was ihm jedoch erst später bewusst wird, ist die Tatsache, dass er damit jeweils seine eigene Gegenwart beeinflusst und genau dies ihn verrückt erscheinen lässt. Jedoch ist er nicht der einzige Forscher auf dem Gebiet. Schon bald sieht er sich mit einer Organisation namens SERN konfrontiert, die sowohl ihm als auch den anderen Eingeweihten des Experiments nachstellt. Zusammen versuchen sie den Fängen der Organisation zu entgehen, wobei sie sich mit einer ständigen Änderung ihrer eigenen Gegenwart konfrontiert sehen. (Quelle Wikipedia).

Als Synchronsprecher dabei sind:

  • Marios Gravilis als Rintarou Okabe
  • Friedel Morgenstern als Mayuri Shiina
  • Manuela Bäcker als Kurisu Makise
  • Jesco Wirthgen als Itaru Hashida
  • Julia Fölster als Feyris Nyan-Nyan
  • Peggy Pollow als Ruka Urushibara
  • Charlotte Uhlig als Suzuha Amane
  • Birte Baumgardt als Moeka Kiryuu

Der Anime wird ab Herbst 2015 in Deutschland erhältlich sein.