Stats

Anzeige
Home Popkultur Pokémon begeistert mit Cartoon im Stil der Looney-Tunes-Klassiker

Kurzfilm kommt ganz ohne Dialoge aus

Pokémon begeistert mit Cartoon im Stil der Looney-Tunes-Klassiker

Die Reihe Pokémon gibt es nun seit 1997 als Anime zu sehen. Seitdem hat sich vieles verändert. Ash und seine Freunde sehen nicht mehr so aus wie früher und auch bei den Animationen selbst gibt es eine Entwicklung.

Nun haben sich einige allerdings gefragt, wie die Serie wohl aussehen würde, wenn sie in den 50er Jahren erschienen wäre. Das Ergebnis ist aktuell in einem Video zu sehen, das nicht nur die Japaner begeistert.

Spaß ganz ohne Dialoge

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Kids TV: Pokémon Kids TV wurde kürzlich das knapp vier Minuten lange Video veröffentlicht. Der Cartoon trägt den Namen Pokétoon The Pokémon Cartoon Animation – wahrscheinlich eine Anspielung auf die Looney Tunes. Die Episode selbst hat den Titel „Chase the Beans“ und im Mittelpunkt stehen die Pokémon Mimigma und Zurrokex.

Doch nicht nur das Intro erinnert stark an die alten Cartoons der 50er Jahre. Der komplette Kurzfilm lässt sich von dem Animationsstil, der Musik und Humor aus der Zeit inspirieren. Besonders praktisch für ausländische Fans – das Filmchen kommt komplett ohne Dialog aus. So können auch Fans ohne Japanischkenntnisse ihre Freude haben.

Mehr zum Thema:
Game Freak sucht neue "Pokémon"-Programmierer

Animiert wurde der Cartoon von Ryosuke Sembo Shinichi Suzuki und Shuya Yoshisato. Produziert wurde der Kurzfilm von Yoshiyuki Koie, der vielen ein bekannter Name sein dürfte. Er ist ebenfalls Producer der Webserie Pokémon: Twilight Wings, die für begeisterte Fans sorgte.

Hoffnung auf weitere Folgen

Ob es in der Zukunft weitere Folgen von Pokétoon geben soll, ist bis jetzt nicht bekannt. Auszuschließen ist es jedoch nicht, vor allem bei der sehr positiven Resonanz. Es ist dabei nicht das erste Mal, dass der Kanal ungewöhnliche Wege geht. Anfang des Jahres wurden auf dem Kanal zwei aufwendige ASMR-Videos mit Pokémon veröffentlicht, die für Entspannung bei den Fans sorgen sollten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige