Q Transformers – zweite Season des Anime angekündigt

    Q Transformers
    Q Transformers Charaktere © TOMY / Q Transformers Project

    Auf der offiziellen Webseite von Q Transformers: Kaettekita Convoy no Nazo wurde heute angekündigt, dass eine zweite Season am 6. Juli auf Tokyo MX, Niconico und YouTube starten wird.

    Außerdem stellte die Webseite drei neue Charaktere vor, die ab der zweiten Season zu sehen sein werden.

    Die erste Season des Short Anime lief in Japan von Januar bis März, die Regie führte Kōtarō Ishidate bei dem Studio DLE, er war auch für den Script verantwortlich. OLDCODEX steuerte den Theme Song „physical“ bei.

    Kōtarō Ishidate wird auch die Regie für die zweite Season übernehmen und Yoshimasa Hosoya spricht wieder Optimus Prime, Ryohei Kimura übernimmt wieder die Stimme von bumblebee und Tatsuhisha Suzuki spricht wieder Lockdown.

    Neu im Cast sind: Tomokazu Sugita als Starscream, Kaito Ishikawa als Shockwave und Nobuhiko Okamoto als Soundwave.

    qtransformers
    Q Transformers Charaktere © TOMY / Q Transformers Project

    Der anime ist eine Adaption des 1996 erschienenen Famicon (Super Nintendo) Games „The Transormers: Mystery of Convoy“. Das Spiel w urde im letzten Jahr als Smartphone App adaptiert.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime