Rage of Bahamut: Manaria Friends – Staff und neues Artwork zum TV Anime vorgestellt

    Anime startet im April

    Auf der offiziellen Webseite des TV Anime Rage of Bahamut: Manaria Friends wurde das Team des Anime vorgestellt.

    zusätzlich wurde als Premierendatum April angegeben und ein Artwork veröffentlicht.

    Die Regie wird Takafumi Hoshikawa beim Studio Hibari führen. Megumi Ishihara ist für das Charakterdesign verantwortlich, Kenichi Kurata ist der Grafik Regisseur und Takashi Watanabe ist für die Musik zuständig.

    Der Anime adaptiert das Manaria Mahō Gakuin Event aus den Rage of Bahamut Social Game von Cygames. Das Event spielt an der Mysteria Academy, einer prestigeträchtigen Zauberschule, die Magie lehrt ohne Diskriminierung nach den drei Fraktion (Dämonen, Götter und Menschen). Der Anime erzählt von zwei jungen Frauen, die Studenten der Akademie sind.

    Rage of Bahamut wurde bereits als 13-Episoden lange Anime Serie adaptiert, die in Deutschland demnächst bei KSM Anime erscheinen wird.

    Rage of Bahamut / © Cygames / Studio Hibari
    Rage of Bahamut / © Cygames / Studio Hibari
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime