Shōwa Genroku Rakugo Shinjū – 2. Season des Anime startet am 6. Januar

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Haruko Kimatos Manga Shōwa Genroku Rakugo Shinjū wurde angekündigt, dass die 2. Season Shōwa Genroku Rakugo Shinjū: Sukeroku Futatabi-hen heißt und das sie am 6. Januar starten wird.

Showa Genroku Rakugo Shinju Sukeroku Futatabi-hen
© Kumota Haruko, Kodansha / Rakugo Shinju Project

Die Geschichte von Shōwa Genroku Rakugo Shinjū handelt von einem Gefangenen, der aufgrund von guter Führung während der Showa Genruki Ära (1960er) frei gelassen wurde. Er wird Yotarô genannt (heißt so viel wie Antiheld). Er beginnt ein neues Leben in Rakugo.

Die zweite Season wird etwas weiter in der Zukunft spielen.

Haruko Kumota veröffentlichte den Manga seit 2010 im Itan Magazin und beendete die Geschichte im Juni 2016. Die Serie gewann den „Best General Manga“ Preis beim 28. Kodansha Manga Award und wurde mit dem Excellence Award auf des 17. Japan Media Arts Festival ausgezeichnet.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here