Satomi Akesaka als Karuha
Satomi Akesaka als Karuha

Zu den Zeichnern, die auf der Leipziger Buchmesse /Manga-Comic-Convention (12. bis 15. März 2015) auf einen der langjährigsten Erfahrungsschätze zurückblicken kann, gehört sicherlich Reyhan Yildirim, welche auf eben dieser Veranstaltung 2008 (damals noch ohne integrierte MCC) ihren Manga-Hit Tylsim vorstellte. Heute ist die Künstlerin immer noch aktiv und verwöhnt Fans unter anderem auf ihrer Facebook-Künstlerseite (siehe Infobox) mit ihren zeichnerischen Beiträgen (Sie zählt zudem zu den Jurorinnen bei der Crazy Bat Manga Challenge). Auf der MCC 2015 hat Reyhan Yildirim erstmals ihre neueste Arbeit Fable Clash! mit im Gepäck. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir folgend für euch zusammengefasst. Eine Online-Bestellung wird nach der Veranstaltung möglich sein. Neben Fable Clash! könnt ihr auch ihren älteren Titel Candy upROAR erwerben, der für die Convention nachgedruckt wurde.

Einen Überblick aller deutschen Manga-Eigenproduktionen auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention 2015 fassen wir hier für euch zusammen.

Details

Titel: Fable Clash!
Mangaka: Reyhan Yildirim
Sprache: Deutsch
japanische Leserichtung
Seitenanzahl: 76 (65 Seiten Story)
Verlag: Eigenproduktion
Genre: Action, Fantasy
Altersempfehlung: 13+
Preis: 8,00 €
Bestellen: nach der LBM möglich
Leseprobe: bald auf Animexx (und Facebook)

Yasin, ein 16-jähriger Junge, glaubt fest an die Existenz von Fabelwesen. Er ist ganz besonders vernarrt in Drachen und möchte eines Tages, so verrückt es auch klingt, mit einem echten Drachen Freundschaft schließen. Yasin staunt nicht schlecht, als er eines Nachts hohen Besuch bekommt. Ist das der erste Schritt zur Erfüllung seines Traums?

Fable Clash! © 2015 Reyhan Yildirim