Robot Detective – Eiichi Shimizu und Tomohiro Shimoguchi arbeiten Manga Adaption

    Robot Detective
    Robot Detective

    Die aktuelle Ausgabe des Bessatsu Shonen Champion Magazin kündigte am Mittwoch an, dass Eiichi Shimizu and Tomohiro Shimoguchi an einer Manga Adaption von Robot Detective arbeiten.

    Der Manga ist eine Adaption der TV Serie von Shotaro Ishnomori, die 1970 erschien. Erscheinen wird Root Detective am 12. September im Magazin.

    Bereits im Januar 2014 wurde die Adaption angekündigt, Toei veröffentlichte darauf hin einen Trailer zur Ankündigung im vergangenen Jahr.

    Die beiden Mangaka arbeiteten bereits zusammen an dem Manga Linebarrels of Iron, der 2005 im Champion RED Magazin erschien und im April 2014 endete. Das finale Volume des Manga wird am 20. August in Japan erscheinen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime