RTL II Anime – das Serien Portal ist da

    Viele haben in der letzten Zeit darüber getrauert, das RTL II sein Anime Programm am Sonntag morgen in die ewigen TV Gründe geschickt hat. So hieß es nur noch R.I.P. Anime Sonntag.

    Allerdings hat man sich irgendwo daran erinnert, dass Anime diesen Sender auch viele positive Zahlen gebracht hat und so wurde beschlossen im Internet weiter zu machen. Als Termin zum Start wurde der 29.April.2013, also heute festgelegt und so ist die Seite RTL II Anime ab jetzt unter diesem Link hier zu erreichen!

    Das Design erinnert stark an die MyPokito Seite, da es zu 99 % von dort übernommen worden ist. Die größte Veränderung hat der Hintergrund erfahren. Hier ist es am Ende eine Frage des persönlichen Geschmackes, ob es einem gefällt.

    Wir haben  uns natürlich auch einmal angesehen welche Serien zum Start des Portal verfügbar sind, im folgenden handelt es sich um:

     

    • Pokémon Episode 625-629
    • Naruto Shippuden221-224 & 486
    • Yu-Gi-Oh! 5 D’s Episode 106-110
    • Yu-Gi-Oh! Zexal Episode 31+32  & 1-3
    • Wakfu Episode 1-5

     

    Sind die Serien für diese Woche. Es gibt dann noch die Möglichkeit die „nächste Woche“ und die „übernächste Woche“ einzusehen, als anwählbare Punkte.

    So wie es bisher aussieht, werden die Serien immer weiter gehen, derzeit ist noch kein Punkt zu sehen wo man vergangene Wochen anklicken kann. Wir hoffen das dies dann ab nächster Woche gehen wird. Ebenso fehlt zur Zeit jede Spur von Detektiv Conan und Dragon Ball, sowie Dragon Ball Z. Bisher sind diese nicht auf dem Plan, innerhalb der nächsten 3 Wochen.

    Was sagt ihr dazu, ist der neue Internetauftritt ein guter Ersatz für euch oder hätte ihr lieber euren Anime Sonntag auf dem Sender behalten? Eure Meinung interessiert uns, ob hier als Kommentar, auf Facebook oder bei Twitter.

    Als abschließenden Worte, auch wir waren einmal Jung und möchten uns bei RTL II für die Jahre der Unterhaltung in unsere Kindheit danken, gern denkt man auch heute noch an die eine oder andere Serie zurück, es war eine tolle Zeit. Danke RTL II für die Ausstrahlung der Anime-Serien.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: RTL II Anime Homepage