Satsuma Shiranami – Anime Werbeclip unter der Regie von Yoshiharu Sato erstellt

    Satsuma Shiranami - Anime Werbeclip unter der Regie von Yoshiharu Sato erstellt
    © Satsuma Shiranami

    Die Firma Satsuma Shiranami hat einen Anime Werbeclip für ihren traditioneller japanischen Likor erstellen lassen, bei dem Yoshiharu Sato die Regie führte.

    In Japan ist es vollkommen normal, das Firmen die sonst nichts mit Anime zu tun haben, sich Werbeclips im Anime Format erstellen lassen. So hat die Firma Satsuma Shiranami einen Clip in Auftrag gegeben zu ihrem Schnaps aus Süßkartoffel, welches ein traditioneller japanischer Likor ist. Dieser ist fast zwei Minuten lang und erzählt eine kleine in sich abgeschlossene Geschichte.

    Das besondere an diesem Video ist, das „Yoshiharu Sato“ die Regie führte bei dem Werk. Einige werden ihn durch sein Mitwirken an den Studio Ghibli Anime-Filmen Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Das Königreich der Katzen oder Arrietty – Die wundersame Welt der Borger. In diesem Werbeclip erkennt man daher auch eindeutige Ansätze die an Studio Ghibli erinnern.

    Das Video selber ist nur im O-Ton mit französischen Untertiteln verfügbar. Es ist eher unwahrscheinlich das es mit weiteren Sprachen noch einmal online gestellt wird. Wer beide Sprachen nicht kann, sollte es sich trotzdem ansehen, die Story ist so gehalten, das sie sich von selber erklärt.